1. Bauabschnitt vor Freigabe!

Liebe Eltern,

dank der eifrigen Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften und dem Einsatz aller ehrenamtlich helfenden Eltern konnten wir den ersten Bauabschnitt "Kletterlandschaft" sogar einen Tag vor dem offiziell geplanten Arbeitseinsatzende abschließen. Es war einfach klasse anzusehen, wie die einzelnen Teile des Spielgeländes wuchsen und mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet wurden.

Alle Beteiligte ertrugen geduldig den Lärm, den Schmutz und den STAAAAUUUUB, der bis in die letzten Fasern der Arbeitskleidung kroch! Es hat sich gelohnt!

Natürlich spielte uns auch das tolle Wetter- eigentlich schien immer die Sonne - in die Karten. Chris und Jens von Naturspur konnten mit ihren wechselnden Arbeitskollegen immer auf die Unterstützung aus unseren Reihen zählen und gestalteten mit viel Phantasie und Leidenschaft die einzelnen Bewegungselemente, in der auch Tiere und Phantasiegestalten nicht fehlen durften.

Eine Schuhputzstation, die für uns in der "Kreativabteilung" zusammengebaut wurde, wird dafür sorgen, dass auch bei Schmuddelwetter der Zugang auf die Spielfläche möglich sein wird.

Die Schulfamilie bedankt sich selbstverständlich auch bei der Gemeinde mit dem Bauhof und allen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Albrecht Kraft aus Paimar unterstützte von Anfang an mit verschiedenstem Baugerät die Arbeitseinsätze - dafür ein herzliches "Vergelt´s Gott!".

Mit Freude durften wir am vergangenen Freitag den Helfern ein kleines "Dankeschön" sagen und mit der "Helferbratwurst", die Jens Haag auf seinem Grill zubereitete, belohnen. In Corona-Zeiten eine gar nicht so einfache Sache.

Wir warten nun noch auf die Freigabe der Erlebnislandschaft durch den Zuständigen vom TüV, und freuen uns mit unseren Kindern auf die Erstbespielung!

Viele Grüße aus der Schule

Uwe Schultheiß, Schulleitung




<< zur Übersicht

Termine



  • 10.02.2021 Halbjahresinfo / Grundschulempfehlung


  • 15.02. - 19.02.2021 Faschingsferien


  • 10.03. - 11.03.2021 Anmeldung weiterführende Schulen Klassen 5


  • 31.03.2021 Beweglicher Ferientag


  • 01.04. - 09.04.2021 Osterferien




IMPRESSIONEN
Unsere Schule

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Grundschule Grünsfeld-Wittighausen | Hauptstraße 22 | 97947 Grünsfeld | Telefon: 09346 294 | Fax: 09346 95002 |