18.7.19 Verabschiedung von Bernhard Mittnacht

Kurz vor dem offiziellen Ende des Schuljahres fand die Verabschiedung von Bernhard Mittnacht statt.
Im Vorfeld hatte sich Herr Mittnacht eine kleine Feier gewünscht, diesem Wunsch kam das Kollegium auch nach. Doch wollte man den langjährigen und allseits beliebten Konrektor nicht ohne die Schüler verabschieden. Daher wurden bei der Verabschiedung in der Turnhalle in Grünsfeld immer wieder kleine Videobotschaften eingeblendet, die die Schüler vorab aufgenommen hatten. Dabei waren verschiedene Tänze und Interviews, Gedichte, ein Lied vom Schulchor und vieles andere mehr zu sehen.
Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Lehrerchor mit zwei eingeübten Liedern.
Die schulische Laufbahn von Bernhard Mittnacht wurde in den Ansprachen von Rektor Uwe Schultheiß, Bürgermeister Joachim Markert und Elternbeiratsvorsitzender Corinna Düll näher beleuchtet.
Schließlich hielt auch Herr Mittnacht seine Abschiedsrede, darin bedankte er sich bei seinen Wegbegleitern, vor allem aber bei seiner Familie, die ihm immer den Rücken freigehalten hatte.
Die Feierstunde klang bei guten Gesprächen und einem leckeren Mittagessen gemeinsam aus.





<< zur Übersicht

Termine



  • 14.11.19 Radfahrausbildung Klasse 4b


  • 14.11.19 Infoveranstaltung für Eltern der Klasse 4


  • 19.11.19 Elternabend Kooperation Kita


  • 5.12.19 Kelly Schulung Wittighausen


  • 8.12.19 Weihnachtsmarkt in Wittighausen




IMPRESSIONEN
Unsere Schule

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Grundschule Grünsfeld-Wittighausen | Hauptstraße 22 | 97947 Grünsfeld | Telefon: 09346 294 | Fax: 09346 95002 |